Unser Bühnen-Papst

Manfred Abholzer (Da Mane) ist die lebende Legende, wenn es um das Thema Bühne geht. Speziell in Fragen der Bühnentechnik- und gestaltung ist er unschlagbar. Doch sein Leben verbringt er überwiegend auf der Bühne. Seit über 40 Jahren ist er nun schon auf den verschiedensten Volksschauspielbühnen Bayerns zuhause. Dabei zeichnet ihn vor allem eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen für schwere Rollen aus. Seit über sechs Jahren ist er Mitglied der Internationalen Volksschauspiel Akademie und verkörpert praktisch nur Hauptrollen. Besonders am Herzen liegt ihm allerdings sein eigenes Kabarettprogramm dessen dritten Teil er zur Zeit überall in Süddeutschland spielt. 
Sehr aktiv tätig ist er für das Tegernseer Volkstheater & Theater.Bayern mit dem Bayernkrimidinner. Auch beim Laimer Brett´l hat er seine Fußstapfen hinterlassen. In jüngster Zeit steht er auch für Kinofilme vor der Kamera und ist in vielen Fersehproduktionen zu sehen.

Unser Allround - Talent

Marco Högerle

ist bei Kartenreservierungen für Sie am Telefon. Bei unseren Veranstaltungen sitzt er meistens an der Abendkasse. Er betreut unsere Künstler am Abend der Veranstaltung und ist auch für Sound und Beleuchtung zuständig. 

Im Frühjahr 2023 hatte er seine Bühnen-Premiere bei der Welturaufführung des Laimer Brett´l. ("Rambazamba in der Seniorenresidenz"). 

Im Herbst 2023 durfte er in der Produktion "Der Brandner Kaspar 2 - Er kehrt zurück" (Komödie im Bayerischen Hof, München), mit Wolfgang Maria Bauer und Eisi Gulp u. v. m. mitwirken.

      Über uns zu buchen!!!
       Die Isarschiffer                »Wirtshausgaudi«
   Musik & Kabarett aus Bayern 

Es wird quicklebendig und höchst amüsant, wenn die „Isarschiffer“ anlanden. Doro und Rainer Berauer, das bestens eingespielte Duo, schöpfen gekonnt und lustvoll aus dem bayrischen Kulturgut eines Karl Valentin, Gstanzln à la Roider Jackl, Liedgut wie Weiß Ferdl.

Dabei stochern sie humorvoll und zielgenau in den Untiefen von Zeitgeist und Trend. Man kennt sie aus Funk und Fernsehen. Sie tischen überaus köstlich auf und schenken gleichwohl sauber ein, mit Kontrabass, Gitarre und grandios mischenden Stimmen. Mimik und Gestik illustrieren die allesamt selbst verfassten Gschichterln und Couplets. 

Ein Programm, das sich gleichwohl locker, sympathisch, schier selbstverständlich über die Bühnenbretter ergießt. Augenzwinkernd und mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken hält es so manche Überraschung bereit. Einzigartig. Fröhliche Stimmung, gute Laune und beste Unterhaltung. 

Unsere Kunden

***********************************************************************************************************

      Laimer Brett´l e. V.

Wirtshaus am Hart

Wirtshaus am Hart, München

Billard & Bowling Paradies, München

Alter Wirt, Eresing

Komödie im Bayerischen Hof, München

STAR TASTE,  Lentföhrden

MundArt-Verlag, Aßling

  Theater Bayern, Krimi Dinner

Truderinger Waldwirtschaft,  München

          jollybunch,           Landsberg am Lech

     Drivers & Business Club,                         München

    Juwelier Hilscher, 

München

BACKGROUND STARS, 

Hof

Pasinger Vorwiesn, 

München

König Ludwig Schlossbrauerei 

Kaltenberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.